Loading...

Aktuelles

Spieth on Tour

Unterwegs in der Drei-Schlösser-Stadt Ludwigsburg

Am Freitag, den 13. Mai 2022 machten wir uns früh morgens auf den Weg nach Ludwigsburg ins Schlosshotel Monrepos. Nach Ankunft im Hotel ging es dann zu Fuß in die Ludwigsburger Innenstadt, wo wir eine Schlossführung im imposanten Residenzschloss Ludwigsburg gebucht hatten. Nach der Schlossführung gab es ein zünftiges Mittagessen in einem nahegelegenen Biergarten. Frisch gestärkt ging es wieder zurück nach Monrepos, wo uns ein interessanter Vortrag zum Thema „Unternehmenskultur“ im Seeschloss erwartete. Um 18:00 Uhr hieß es dann „Weingut entdecken, Weine erleben“. Bei einer Weinprobe mit Führung durch den Weinkeller verkosteten wir erlesene Weine aus dem Weingut Herzog von Württemberg. Mit anregenden Gesprächen und in gemütlicher Atmosphäre endete der Tag im Wintergarten des Schlosshotels, wo wir uns bei einem köstlichen 4-Gänge-Menü verwöhnen ließen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam, bevor wir uns entweder zu einem 2-stündigen Golfschnupperkurs, zum Tretboot fahren oder zu einem ausgiebigen Spaziergang im Park aufmachten. Gegen Mittag nahmen wir noch einen kleinen Imbiss zu uns und traten dann unsere Rückreise an. Wir haben viel gelacht, viel gegessen und viele schöne Momente erlebt – Ludwigsburg bleibt uns in guter Erinnerung!